News Royalbikewear

07.06.2011 22:08 Alter: 6 yrs

Giftige Farbstoffe in Radbekleidung

Die europäische Institution "Rapex" (rapid alert system for all dangerous consumer products) warnt vor sich im Umlauf befindlichen Handschuhen eines namhaften Herstellers...


Die Handschuhe einer gesamten Produktionlinie verschiedener Modelle überschreitet laut Rapex den Grenzwert an dem krebserzeugenden Azofarbstoff Benzidin. Der Hersteller hat alle im Umlauf befindlichen Handschuhe zurückgerufen. Produktionsland der Handschuhe ist Pakistan, der giftige Stoff scheint in einem rotem Farbstoff enthalten zu sein. Der Japanische Hersteller ruft alle sich im Umlauf befindlichen Handschuhe mit der Herkunftsangabe "Pakistan" zurück.
Berichte dieser Art bestärken uns in unserer Philosophie alle Artikel und Vorprodukte in Europa zu produzieren.