Abschlüsse

Unsere Philosphie ist es, jedes Detail der Bekleidung zu optimieren und eine perfekte Lösung zu finden. Der Abschluss einer Hose oder eines Oberteils ist mitentscheidend für den richtigen Sitz und somit den Komfort, den ein Bekleidungsstück bietet.
Abschlüsse müssen einen gewissen Grad an Rücksprungstärke in Kombination mit hoher Elastizität bieten. Einfache Gummilösungen können unseren Anforderungen an Komfort und Haltbarkeit nicht Stand halten, so dass wir uns entschieden haben, nur höherwertige Abschlüsse zu verwenden.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Hautfreundlichkeit. An Abschlüssen zeigt sich schnell, ob hautreizende oder allergieauslösende Stoffe verwandt wurden. Alle unsere Abschlüsse werden in Europa gefertigt, um höchste Qualität und Hautfreundlichkeit garantieren zu können. Sie gehören zu Öketex 100 Klasse 1 (für Babys geeignet).
Bei der Prüfung des von uns verwendeten Silikons beim Institut Hohenstein wurden keinerlei Spuren auf eine der untersuchten Substanzen gefunden. Somit unterschreiten unsere Produkte selbst die Grenzwerte für Babyartikel: Zum Zertifikat.